Sonntag, 1. September 2013

2malanders #Aztec

Als zweites Thema unserer Wochenserie haben wir uns für Aztec Nail Art entschieden. Habt ihr sicherlich schon oft gesehen. Die Möglichkeiten sind hier ja quasi unendlich. Man könnte sagen Aztek oder auch Tribal auf den Nägeln ist eine der Königsklassen in Sachen Nail Art. Man muss extrem präzise arbeiten, eine ruhige Hand haben und man sollte die Farben richtig auswählen. Ihr seht, es gibt viel zu beachten! Wir haben uns trotzdem mal rangewagt. Erlaubt ist was gefällt - und das kam bei uns beiden heraus!




Obi

Ich habe mich für die Grundfarbe Gelb entschieden ( Ciate- Big Yellow Taxi). Anschließend habe ich mit schwarzem Nagellack ( P2- Eternal) und einem Striper die Grundlinen gezogen - Ja, es funktioniert mit Nagellack leider nur extrem schlecht, wie man unschwer erkennen kann.. Ich gelobe aber Besserung und werde mir Acrylfarbe zulegen, damit das ganze etwas ansehnlicher aussieht :D.
Danach habe ich die einzelnen Bereiche mit Orange ( AA- Neon Orange) und Nude ( Barry M- Lychee) ausgefüllt und mit weißem Lack und Striper senkrechte Details ins Nude gesetzt.


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic







Isi

Ich habe mich für gar keine Grundfarbe entschieden. Ich war ehrlich gesagt etwas planlos zum heutigen Thema. Ich hatte keine Ideen für Farben, keine für Muster und überhaupt. Solche Tage gibt es eben auch. Also habe ich ohne Plan drauflosgemalt. Ich habe meinen Basecoat lackiert (einer von Sally Hansen). Und dann habe ich einfach angefangen, mit schwarzer Acrylfarbe und einem Striper Außenlinien zu zeichnen. Und das muss nicht ordentlich sein, weil diese später sowieso noch ausgemalt werden. Als ich damit fertig war, wusste ich immernoch nicht welche Farben ich haben wollte. Ich habe dann zu einer Farbe nach der anderen gegriffen und einfach ein bisschen ausgemalt. Zum Schluss habe ich die farbigen Felder noch ein bisschen ausgefüllt. Zwei Schichten Topcoat, fertig. Aber wenn ich jetzt so hinschaue: ich habe Herbstazteknägel gemacht würde ich sagen :D. Es ist alles ein bisschen krumm und schief, und ich zeige euch hier als rechtshänderin meine rechte Hand. Meine linke ist im Moment nicht ganz so vorzeigbar, da ist mir leider ein Nagel abgebrochen.

Image and video hosting by TinyPic 

  Image and video hosting by TinyPic 





Wir hoffen unsere beiden Vorschläge gefallen euch! Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht. :) Ihr dürft natürlich auch gerne euren Favoriten nennen .

Obi&Isi 

Kommentare:

  1. Isy, dein Design erinnert mich iwi an Thanksgiving und Halloween !!?

    Lg diemitderlackmacke

    diemitderlackmacke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja! ich war schon so in herbstlaune :)
      liebe grüße!

      Löschen