Sonntag, 22. September 2013

2malanders #Essence Effect Nails Set Review

Heute haben wir kein Oberthema, welches NailArt betrifft,sondern wir geben euch gemeinsam eine Review zu einem uns zugesendeten Produkt.
Wir haben von Essence das Effect Nails Set erhalten, welches seit Mitte September für 9.99€ in den Drogerien erhätlich ist.
Enthalten ist ein Fächerpinsel und ein Basecoat. Außerdem  goldene Perlen, schwarzer Flitter, goldene Pailetten und silbernes Samtpuder.
Auf der Packung ist angegeben, dass man die Nägel zuerst großzügig mit dem Basecoat anmalen soll. Danach einfach die Effect Nails darüber geben. Mit dem Fächerpinsel können überstehendes Puder, Perlen oder Flitter entfernt werden. Als Trockenzeit sind 15 Minuten angegeben.
Ein Topcoat wird nicht empfohlen, allerdings steht auf der Packung, dass man die Nagelspitzen mit etwas von dem Basecoat versiegeln kann.

Image and video hosting by TinyPic 
 
Wir haben beide getestet, und werden euch nun unsere Meinung dazu sagen.


Isi
 Ich habe die roten Pailetten und den schwarzen Flitter getestet. Ich habe eine großzügige Schicht Basecoat aufgetragen und dann das Puder einfach darüber gestreut. Ich hatte mir ein kleines Pappschächtelchen darunter gestellt, um Überschuss aufzufangen. Die Sauerei hielt sich in Grenzen, vor allem wenn man das Pulver direkt über den Nagel streut. Danach habe ich etwa eine Minute gewartet, und den Flitter und die Pailetten vorsichtig angedrückt. Mit dem Fächerpinsel habe ich den Überschuss entfernt, das ging auch sehr gut. In der Anwendung ist es also super einfach!
Ich habe dann auch mal versucht, wie es mit und ohne Topcoat ausseht. Der Flitter sieht mit Topcoat unmöglich aus, einfach eine schwarze Pampe. Bei den Pailetten ist der Topcoat wiederrum super! Das muss man hier wohl einfach ausprobieren. 
Insgesamt ist das Effect Nails Set sehr einfach und angenehm in der Anwendung. Jedoch ist Geschmack ja bekanntlich sehr subjektiv, und ich kann mich mit der Optik nicht anfreunden. Allerdings kann ich mir das Ganze gut als Geschenk für jüngere Mädchen vorstellen! 


 
Image and video hosting by TinyPic 
Zeige- und Mittelfinger mit Topcoat, Ring- und Kleiner Finger ohne. Habe einige Lücken, das lag aber wohl eher an fehlender Übung.. :D

Image and video hosting by TinyPic 
Der schwarze Flitter wurde mit Topcoat völlig unansehnlich.. die Pailetten hingegen kann man damit gut versiegeln!

Image and video hosting by TinyPic 
Ohne Topcoat, aber mit Löchern..

Für mich eher eine Spielerei, etwas für einen Abend. Dafür ist der Preis aber definitiv nicht schlecht!


Obi

Ich stelle euch die goldenen Perlen und das silberene Glitzerpulver vor. Allerdings habe ich als Base einen ganz normalen Nude Lack ( OPI- My very first Knockwurst) verwendet. Ich habe eine etwas dickere Schicht aufgetragen, kurz antrocknen lassen und dann das Glitzerpulver in silber darübergestreut. Als Auffangbehälter diente mir ein unbenutztes Muffinförmchen. Hat super funktioniert! Den Überschüss habe ich dann einfach noch einmal über den Nagel geschüttet, damit alle Lücken bedeckt sind. Danach einfach noch ein bisschen angedrückt..fertig! Genauso einfach ging es mit den goldenen Perlen. Hierbei bin ich genauso vorgegangen. Ich habe keinen Topcoat verwendet! Mir gefällt das Set sehr gut, da man für wenig Geld sehr viele Möglichkeiten für verschiedene Nail Art geboten bekommt. Auch wenn die Perlen eher etwas für kurze Zeit sind, das Glitzerpuder hält recht gut auf dem Nagel und sieht super aus! Ich kann mir jedenfalls viele Möglichkeiten vorstellen, wie man beides noch benutzen könnte!


Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
( Entschuldigt bitte die schlechten Lichtverhältnisse)



Vielen Dank auch an Cosnova, die uns das Set kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben !

Euch noch einen schönen Sonntag,

Isi & Obi

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen