Montag, 1. Oktober 2012

Dots & Stripes

Einfaches, aber effektvolles Nageldesign für euch!
Habe ich am Samstag aus purer Langeweile lackiert, benutzt habe ich Catrice "How I matte your mother" und Essie "Penny Talk":

Image and video hosting by TinyPic 

How to:  Nägel habe ich also mit besagtem "How I matte your mother" lackiert, und das in zwei Schichten. Den habe ich dann erstmal gut durchtrocknen lassen, denn ich wollte durch einen Überlack nicht den "Brushed Metal" Effekt kaputt machen. Im Anschluss habe ich mir dann ein Dotting Tool (Essence) zur Hand genommen und alle Finger bis auf meinen Mittelfinger mit kleinen Pünktchen versehen.
Und nun der wahrscheinlich effektvollste und auch aufwendigste Teil (deshalb nur ein Finger..):
Ich habe etwas "Penny Talk" auf ein Blatt Papier getropft. Das ganze habe ich dann etwa eine halbe Minute antrocknen lassen, während ich mit dem Dotting Tool darin herumrührte. Umso mehr der Lack antrocknet, umso längere Fäden zieht er dann mit der Zeit. Und die brauchen wir: Ihr zieht also einfach die Fäden mit dem Dotting Tool auf den Fingernagel, fertig!

Image and video hosting by TinyPic 

Da ich den Effekt nicht versauen wollte, habe ich keinen Topcoat benutzt. Haltbarkeit war natürlich dementsprechend lasch, wie ihr vielleicht sehen könnt ist bereits am Zeigefinger ein kleines bisschen abgesplittert.
Aber ansonsten gefällt mir das gut! Werde ich definitiv öfter mal tragen.

Isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen