Sonntag, 19. Januar 2014

2malanders #Stripingtape

Es ist Sonntag, Zeit für 2malanders!
Heute haben wir uns für StripingTape entschieden. Mit diesem dünnen Tape kann man quasi zaubern, was das Herz begehrt. Einfach abkleben, drüberlackieren, abziehen. 
Das Einzige, was es zu beachten gilt ist: Das Tape so schnell wie möglich entfernen, sonst fransen die Kanten aus.

Image and video hosting by TinyPic 

Isi

Ich habe mich für eine sehr zarte Kombination entschieden: Zoya - Blu, ein wunderschönes, pastelliges Hellblau und Essie - Penny Talk. Ich habe alle Finger, außer den Ringfinger zunächst mit Penny Talk lackiert, auf den Ringfinger kam Blu. Danach habe ich das Ganze erst mal eine gute Stunde trocknen lassen, damit das Tape den frischen Lack nicht mit abzieht. Anschließend habe ich die Nägel wild abgeklebt, ich hatte kein wirkliches Bild vor Augen, außer Dreiecke. Das ist immer ziemlich fisselig mit dem dünnen Tape, aber es ging. :) Und dann habe ich mich Finger für Finger vorangearbeitet: Eine Schicht Lack, Tape abziehen. Hat sehr gut funktioniert,  (bis auf den Ringfinger.. da ist mir etwas Lack unter das Tape gelaufen) und die Linien sind relativ sauber geworden. Danach habe ich alles noch mit dem Matt Topcoat von Rival de Loop mattiert.    


Image and video hosting by TinyPic 


Obi


Ich habe mich für etwas sehr ähnliches wie Isi entschieden. Grundiert habe ich die Nägel mit weiß ( Barry M- Matte White). Nachdem das gut durchgetrocknet war, habe ich mit meinem Striping Tape wild ein bisschen den Nagel abgeklebt, bis es mir gefallen hat. Danach habe ich ein Gradient über das Tape gestempelt ( alle Finger nacheinander). Benutzt habe ich Essie- Rock the Boat ( hellblau), Butter London- Molly Coddled ( knalliges Flieder) und Essie- Play Date ( mittlerer Lilaton). Anschließend habe ich so schnell wie möglich das Striping Tape entfernt und mit Topcoat versiegelt. 



Image and video hosting by TinyPic



Euch noch einen schönen Sonntag!
Isi & Obi



   

Kommentare:

  1. Hab mir jetzt endlich auch mal Striping Tape besorgt und ich liebe es! Werde die Gradientvariante mal bald ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. der mintgoldene look gefällt mir sehr gut :) wieder einmal eine tolle arbeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Design
    Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :)
    Ihr seit eine echte Inspiration

    Bin zwar noch neu unter den Bloggern aber bei Interesse schaut doch einfach mal bei mir vorbei

    http://polish-factory.blogspot.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen