Sonntag, 8. Dezember 2013

Ciaté Adventskalender Swatches #1

Wie bereits angekündigt, zeigen wir euch heute Swatches der Lacke, die in den Türchen 1-8 unseres Ciaté Adventskalenders waren.
Im Kalender sind kleine Lacke enthalten, das heißt, sie enthalten alle 5ml. Außerdem haben sie auch nicht die typische Stoffschleife wie die großen Flaschen. Macht aber überhaupt nichts- die Farben sind trotzdem super schön!

Zu jedem Lack werden wir euch zusätzlich eine kurze Review geben.

Image and video hosting by TinyPic



Türchen 1

Am ersten Tag war Snow Globe enthalten. Bis jetzt mein absoluter Liebling. Snow Globe ist ein milchiger Topper der verschiedenen chanchierende Glitzerstückchen enthält, die je nach Basefarbe eine andere Farbe annehmen. Hier trage ich ihn über Butter London- Kerfuffle. Super Lack, top zu lackieren!

Image and video hosting by TinyPic




Türchen 2

Im zweiten Türchen war ein roter Lack enthalten namens Boudoir. Es handelt sich hier um ein klassisches Rot, ein Rot welches sicher jede von uns schon zu Hause hat. Bei diesen Tönen habe ich immer (immer immer!) Probleme mit der Deckkraft, man sieht immer noch das Nagelweiss durch. Deshalb habe ich das ganze noch ein bisschen verziert, kann ja auch nicht schaden. Benutzt habe ich Acrylfarbe und Red Glitter von Rival de Loop.

Image and video hosting by TinyPic


Türchen 3

Türchen 3 enthielt einen orangenen Cremelack- Hopscotch. Bei mir hat er in 2 dickeren Schichten gedeckt, Isi meinte sie hat mehr Schichten gebraucht. Liegt glaub ich einfach daran das ich so dicke Schichten lackiert habe. Insgesamt ein schöner Lack, sehr kräftiges Orange!

Image and video hosting by TinyPic




Türchen 4

Obi und ich haben den Kalender bei QVC bestellt. Bei dieser Version war im vierten Türchen ein Armband mit einer Schleife. Süße Idee, nicht mein Geschmack ehrlich gesagt und das Schlimmste: Sofort auseinander gefallen. Sehr schade bei einem Kalender, der damit wirbt Nagellack zu enthalten und schweineteuer ist, wie ich finde..



Türchen 5

Hier findet sich Hoopla, auf den Isi sich besonders gefreut hat :) Ich hatte ihn irgendwie kräftiger in Erinnerung. Macht nix! Trotzdem ein toller Lack, würde ihn als Rosa mit einem Schuss Pfirsich beschreiben, also kein totales Barbierosa. Hat sich bei mir eher schlecht lackieren lassen, war etwas wässig. Mit 2-3 dünnen Schichten ist man hier aber gut bediehnt.

Image and video hosting by TinyPic



Türchen 6

In Türchen 6 war eine zuckersüße Farbe enthalten, über die sich Obili sehr gefreut hat. Sugar Plum ist ein klassisches, pastelliges Flieder. Passt für mich genauso gut in die Winterzeit wie in die Frühlingszeit. Ein Allrounder quasi. :) Lies sich gut lackieren, bei meinem hartnäckigen Nagelweiss habe ich drei Schichten benötigt.

Image and video hosting by TinyPic



Türchen 7

Türchen 7 enthält Fit for a Queen. Ein toller silberener Lack, der metallisch glänzt. Wirklich ein sehr schöner Lack-deckt in 2 Schichten komplett, allerdings habe ich die gleiche Farbe schon von AA, daher war die Freude nicht allzu groß! Aber eine schöne Abwechslung zu dem doch recht rotem Farbschema bisher.

Image and video hosting by TinyPic




Türchen 8


Und das letzte Türchen für den heutigen Post: Enthalten waren Caviar Perlen. DIE Idee von Ciatè schlechthin, hierdurch wurden sie erst richtig bekannt. Ich gebe ja ganz offen zu: ich bin nicht der größte Fan dieser Perlen. Es ist irgendwie eine Sauerei sie anzubringen, sie halten nicht gut und mit Topcoat versiegelt sehen sie meistens doof aus. Allerdings gefällt mir die Farbzusammenstellung sehr gut: Rot und Gold.
Als Base habe ich p2 Fever benutzt. Am Mittelfinger habe ich die Perlen (versucht :D) in der Form einer Schneeflocke anzubringen, über den Ringfinger habe ich sie gestreut. Gefällt mir besser als gedacht, aber ist eben eine Sache für einen Abend.

Image and video hosting by TinyPic



So, das war dann auch schon Woche 1 des Adventskalenders.
Es hätte alles in allem ein bisschen abwechslungsreicher sein können (zumindest für uns), alles sehr rot/rosa - lastig. Aber was wir wirklich sagen müssen: die Lacke haben eine Topqualität! Der Auftrag war bei allen gezeigten Lacken absolut problemlos, selbst wenn man mehr als zwei Schichten benötigt hat. Superschnell trocken, hochglänzendes Finish. 

Wir sind gespannt, was Woche zwei mit sich bringt.
Lasst uns doch gerne wissen, welcher Nagellack euer Favorit ist, oder wie ich der Kalender bisher gefällt!

Wir wünschen euch einen tollen zweiten Advent,
bis bald

Obi & Isi


Kommentare:

  1. Fands auch schade das bei der Karstadt Version 2 orangene und 1 roter direkt nacheinander kommen. Aber das ändert sich ja scheinbar noch. Ansonsten bin ich auch sehr angetan. Sind meine ersten ciate lacke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde die reihenfolge auch irgendwie.. ungünstig, aber die rottöne sind ja bald abgehakt (ich hab mal gelinst was noch kommt :) )

      Löschen
  2. das türchen 2 design gefällt mir am besten :) tolle lacke :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Silber ist total toll :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen