Montag, 5. November 2012

NYX Dorothy



Image and video hosting by TinyPic 

Image and video hosting by TinyPic 

Image and video hosting by TinyPic

Glitzer-Overflow im Moment hier!
Fragt mich nicht warum, ab Oktober werden sätmliche Glitzerlacke ausgegraben und gekauft. Genauso wie NYX "Dorothy". Lange habe ich ihn angeschmachtet, allerdings gab es hier keine Möglichkeit ihn zu kaufen. Am Freitag stand ich dann mal wieder in einem Douglas, und wer lag da in der Grabbelkiste und wurde von Obi ausgegraben? Richtig! Die wunderwunderschöne Dorothy.
Es handelt sich hier um einen Jelly-Lack in einer schwarzen Base mit unterschiedlich großen roten Glitzerflakies. Man kann den Lack Solo auftragen (habe gelesen er würde in drei Schichten decken, bezweifel ich ehrlich gesagt ein bisschen..) oder einfach über einem Schwarzen Lack. Zweitere Variante habe ich gewählt. Ich habe zwei Schichten von Dorothy auf einer Schicht schwarzem Nagellack aufgetragen. Zwei Schichten nicht, weil es unbedingt nötig gewesen wäre, sondern um den 3D-Effekt zu verstärken.
Der Auftrag war noch problemlos, langer schmaler Pinsel, alles kein Problem. Aber jetzt zur Trockenzeit. Nach zwei Stunden und trotz schnelltrocknendem Überlack war er noch nicht durchgetrocknet!
Das hatte ich schon lange nicht mehr.. Er war zwar nicht mehr total nass, aber stossfest ist was ganz anderes, und das erwarte ich nach langer Trockenzeit dann schon.
Aber Hey, ist er nicht so schön? Dann wird er eben nur getragen, wenn man Zeit für den Auftrag hat. Und sich dafür umso mehr an seiner Schönheit erfreut.

NYX Lacke gibt es in ausgewählten Douglas Filialen und Online für 4,95€.

Isi

Kommentare:

  1. sieht toll aus :) Ich mag die Farbe.

    http://stil-houette.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir letztens auch schon überlegt ob ich ihn mitnehme, es aber dann doch sein gelassen. Wenn ich ihn bei dir so seh...hätt ich ihn vielleicht doch nehmen sollen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht beruhigt es dich ja, wenn ich dir sage: der trocknet unmöglich und ablackieren ist ein furchtbar :)

      Löschen